Telefon-Banking

Ihr direkter Draht zu uns 0234 3334-999

Auch jenseits des Internets und des persönlichen Besuchs in der Filiale können Sie Ihre Bankgeschäfte erledigen: Das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Bochum Witten eG macht es möglich. Greifen Sie zum Hörer und regeln Sie Ihre Finanzen telefonisch.

Vorteile im Überblick

Ihre Vorteile mit dem Telefon-Banking

 

Kontoservice

  • Verlängerte Öffnungszeiten gegenüber unseren Filialen
  • Unabhängig von den Öffnungszeiten Ihrer Volksbank Bochum Witten eG
  • Über Kontostand und Kontobewegungen auch telefonisch informiert
  • Überweisungen telefonisch erledigen
  • Im Notfall girocard bzw. Bankkarte (Debitkarte) oder Kreditkarte sperren
  • Sicherheit durch spezielle Zugangsdaten
 
Service- und Informationswünsche
 
  • Terminwünsche, Terminvereinbarungen
  • „„Vermittlung an „den richtigen Ansprechpartner“
  • „„Anschriftenänderung - auch an Verbundpartner
  • „„Vollmacht löschen
  • „„Annahme von Wünschen, Anregungen und Beschwerden
  • „„Bestellung gewünschter Bescheinigungen, Ersatzauszüge
    oder Umsatzübersichten
  • „„Bestellung gewünschter Formulare
  • Infos zu unseren Öffnungszeiten, Filialen und Zuständigkeiten
  • „„Infos zu unseren aktuellen Veranstaltungen
  • „„Auskünfte zu Freistellungsaufträge und Vollmachten
  • Auskünfte zu Geldanlagen, Darlehen und Geschäftsguthaben (Mitgliedschaft)
 
Online-Service
 
  • Hilfe beim Ersteinstieg
  • PIN-/TAN-Freischaltung
  • „„SB-Limit ändern
  • Kartenfreischaltung
  • Anlage/Änderung des TAN-Verfahrens
  • Anlage Online-Banking
  • Anlage Telefon-Banking

So funktioniert's

Wenn Sie das Telefon-Banking zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte nutzen möchten, nehmen Sie Kontakt mit Ihrer Volksbank Bochum Witten eG auf. Rufen Sie einfach während der Öffnungszeiten Ihren Kundenberater oder das Service-Center Ihrer Volksbank Bochum Witten eG an. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.  

Für einige Aufträge benötigen Sie eine persönliche Telefon-PIN. Sie erhalten hierzu spezielle Zugangsdaten per Post, mit denen Sie Ihre Finanzen telefonisch regeln können. Mit Ihren Zugangsdaten können die Mitarbeiter Sie eindeutig identifizieren und Ihre Aufträge entgegennehmen.

Voraussetzungen

  • Ein für das Telefon-Banking Ihrer Volksbank Bochum Witten eG freigeschaltetes Konto
  • Für einige Aufträge benötigen Sie spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking, damit die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Bochum Witten eG Ihre Identität auch am Telefon überprüfen können
  • Telefon (egal ob modernes Smartphone oder älteres Telefon)

Persönlicher Service

Unser Telefon-Banking-Service

Unser Telefon-Banking-Service 0234 3334-999

Sie erreichen uns zu folgenden Uhrzeiten :

  Montag 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
  Dienstag 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
  Mittwoch 08:00 Uhr - 17:00 Uhr
  Donnerstag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr
  Freitag 08:00 Uhr - 16:30 Uhr

Häufige Fragen zum Telefon-Banking

Kann ich das Telefon-Banking auch dann nutzen, wenn ich kein Online-Banking habe?

Ja, das Telefon-Banking und das Online-Banking können Sie unabhängig voneinander für Ihre Bankgeschäfte einsetzen.

Ist das Telefon-Banking sicher?

Ja, das Telefon-Banking ist sicher. Durch spezielle Zugangsdaten für das Telefon-Banking können die Mitarbeiter Ihrer Volksbank Bochum Witten eG Ihre Identität auch am Telefon feststellen.