Online-Banking

Sicher, schnell und einfach zu bedienen

Das Online-Banking Ihrer Volksbank Bochum Witten eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr Online-Banking – intuitiv, funktionell und einfach.

Vorteile des Online-Bankings

  • Intuitive, funktionelle und einfache Abwicklung der Bankgeschäfte
  • Jederzeit Überblick über alle Konten
  • Konten können individuell umbenannt werden

Verständlich erklärt: Online-Banking für Privatkunden

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: September 2021)

Beliebte Funktionen des Online-Bankings

Online-Banking


Startseite mit zentraler und individualisierbarer Kontenübersicht

Online-Banking


Umsatzanzeige der letzten 2 Jahre

Online-Banking


Banking wie zum Beispiel Überweisungen einfach bedienbar

Online-Banking


Multibankfähigkeit – Verwaltung Ihrer gesamten Konten, egal bei welcher Bank

Online-Banking


Online-Terminvereinbarung mit einem Berater

Online-Banking

 

Online-Services und -Produktabschlüsse

Elektronisches Postfach

Das elektronische Postfach bietet eine sichere Kommunikation zwischen Ihnen und Ihrer Volksbank Bochum Witten eG. Alle Unterlagen werden für zehn Jahre digital archiviert und sind stets abrufbar.

So geht's zum elektronischen Postfach:

  • Als Neukunde im Online-Banking werden Sie automatisch für das ePostfach freigeschaltet.  
  • Sie sind Bestandskunde, nutzen aber noch kein Online-Banking? Dann erhalten Sie das ePostfach mit der Aktivierung zum Online-Banking.
  • Sie nutzen bereits das Online-Banking und möchten nun auch das ePostfach freischalten? Dann kontaktieren Sie uns gerne. 

Digital identifizieren und unterschreiben per Klick

Der digitale Identifikationsdienst Ihrer Volksbank Bochum Witten eG ist die Ein-Klick-Lösung, mit der Sie sich online anmelden und ausweisen. Außerdem können Sie Verträgen zustimmen und diese per Klick unterschreiben: Nutzen Sie die Online-Angebote Dritter ganz einfach mit Ihrem Banking-Login.

VR Banking App – die ideale Ergänzung

Die VR Banking App ist die optimale Ergänzung zum Online-Banking. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.

So schalten Sie Ihr Konto für das Online-Banking frei

Wenn Ihr Konto noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet ist, können Sie dies ganz einfach veranlassen:   

  • Anfrage zur Freischaltung zum Online-Banking sowie zum gewünschten TAN-Verfahren über den Button "Jetzt freischalten lassen" stellen
  • Gegebenenfalls TAN-Generator für Sm@rt-TAN-Verfahren bei Ihrer Volksbank Bochum Witten eG bestellen
  • Zusendung des VR-NetKeys, das heißt Ihres Benutzernamens, Ihrer Start-PIN sowie der Unterlagen zum gewünschte TAN-Verfahren durch Ihre Volksbank Bochum Witten eG abwarten
  • Bevorzugtes TAN-Verfahren freischalten. Hinweis: Ihre Volksbank Bochum Witten eG schaltet Sie für das gewünschte Sm@rt-TAN-Verfahren frei.
  • Zugang zum Online-Banking über den Button "Login" (oben rechts auf dieser Internetseite) oder Klick auf https://www.vb-bochumwitten.de/services_cloud/portal
  • Klick auf "Online-Banking", anschließend VR-NetKey und Start-PIN eingeben und mit Klick auf "Anmelden" abschließen

Technische Voraussetzungen

Sie können das Online-Banking auf Ihrem Desktop-Computer unter den Betriebssystemen Windows 10 und 11 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das Online-Banking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das Online-Banking läuft auf Mobilgeräten mit den beiden jeweils neuesten Versionen der Betriebssysteme iOS und Android und mit den Browsern Safari bzw. Chrome.