Zugangsdaten verlegt? Passwort vergessen? – So stellen Sie den Kontakt zu Ihrem Konto wieder her

Das kommt in den besten Familien vor: Sie haben ein Passwort vergessen, die Zugangsdaten verlegt. Bei den vielen unterschiedlichen Zugangsdaten und Nummern, die man heutzutage behalten soll, kann das durchaus passieren.

Nachfolgend haben wir Ihnen einen Überblick zusammengestellt, wie Sie Ihre Passwörter zu unseren eBanking-Anwendungen wieder herstellen können.

Online-Banking

VR-NetKey oder Alias vergessen?

Bitte wenden Sie sich an Ihre Geschäftsstelle.

 

 

 

Ich habe drei Mal eine falsche PIN eingegeben

Wenn Sie Ihre Zugangs-PIN drei Mal nacheinander versehentlich falsch eingeben. Dann werden Sie von unserem System aufgefordert, sich eine neue PIN zu vergeben. Dies ist allerdings nur möglich, wenn Sie Ihre korrekte PIN noch kennen. Sollte das nicht der Fall sein, informieren Sie uns bitte. Wenn Sie Ihre korrekte PIN noch kennen, geben Sie diese erneut ein und vergeben Sie sich dann im folgenden Ablauf eine neue PIN. Die Änderung der PIN muss durch die Eingabe einer TAN bestätigt werden.

Schlägt dieser Prozess fehl, informieren Sie uns bitte. Sie erhalten dann neue Zugangsdaten per Post von uns. 

 

Wenn ein VR-NetKey auch in Verbindung mit einer Zahlungsverkehrssoftware genutzt wird und die PIN in der Software gespeichert ist, muss die neu vergebene PIN auch in der Zahlungsverkehrssoftware hinterlegt werden.

VR-BankingApp

Anmeldekennwort vergessen?

Sie können ein neues Passwort vergeben, wenn Sie das Anmeldekennwort 5 mal falsch eingeben. In der darauf folgenden Anmeldemaske melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey oder Alias und PIN an. Nach erfolgreicher Anmeldung legen Sie ein neues Anmeldekennwort fest.

Ich habe drei Mal eine falsche PIN eingegeben

Wenn Sie Ihre Zugangs-PIN drei Mal nacheinander versehentlich falsch eingeben. Dann werden Sie von unserem System aufgefordert, sich eine neue PIN zu vergeben. Dies ist allerdings nur möglich, wenn Sie Ihre korrekte PIN noch kennen. Sollte das nicht der Fall sein, informieren Sie uns bitte. Wenn Sie Ihre korrekte PIN noch kennen, geben Sie diese erneut ein und vergeben Sie sich dann im folgenden Ablauf eine neue PIN. Die Änderung der PIN muss durch die Eingabe einer TAN bestätigt werden.

Schlägt dieser Prozess fehl, informieren Sie uns bitte. Sie erhalten dann neue Zugangsdaten per Post von uns.

TAN-App SecureGo plus

Freigabe-Code vergessen?

Bitte setzen Sie Ihre App zurück und registrieren Sie sich neu. Gehen Sie dafür in die App-Einstellungen und wählen Sie hier "App zurücksetzen" aus. Oder installieren Sie die App neu. Aus Sicherheitsgründen kann der Freigabe-Code von niemandem eingesehen werden – auch nicht von Ihrer Bank.

Wir helfen Ihnen gerne