Zugangsdaten verlegt? Passwort vergessen? – So stellen Sie den Kontakt zu Ihrem Konto wieder her

Das kommt in den besten Familien vor: Sie haben ein Passwort vergessen, die Zugangsdaten verlegt. Bei den vielen unterschiedlichen Zugangsdaten und Nummern, die man heutzutage behalten soll, kann das durchaus passieren.

Nachfolgend haben wir Ihnen einen Überblick zusammengestellt, wie Sie Ihre Passwörter zu unseren eBanking-Anwendungen wieder herstellen können.

Online-Banking

VR-NetKey oder Alias vergessen?

Bitte wenden Sie sich an Ihre Geschäftsstelle.

 

 

 

Zugangs-PIN vergessen?

Nach 3-maliger Eingabe einer falschen PIN wird der Online-Zugang gesperrt. Wenn Sie Ihre PIN noch wissen, können Sie den Online-Zugang über die Eingabe der gültigen PIN und die Anforderung und Eingabe einer gültigen TAN in der Maske wieder entsperren (Bei einem neu ausgestellten VR-NetKey ist dies leider nicht möglich).

Nach 9-maliger Eingabe der falschen PIN wird automatisch eine neue PIN für Sie bestellt.

Wenn Sie die PIN nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an Ihre Geschäftsstelle.

VR-BankingApp

Anmeldekennwort vergessen?

Sie können ein neues Passwort vergeben, wenn Sie das Anmeldekennwort 5 mal falsch eingeben. In der darauf folgenden Anmeldemaske melden Sie sich mit Ihrem VR-NetKey oder Alias und PIN an. Nach erfolgreicher Anmeldung legen Sie ein neues Anmeldekennwort fest.

Zugangs-PIN vergessen

Nach 3-maliger Eingabe einer falschen PIN wird der Online-Zugang gesperrt. Wenn Sie Ihre PIN noch wissen, können Sie den Online-Zugang über die Eingabe der gültigen PIN und die Anforderung und Eingabe einer gültigen TAN in der Maske wieder entsperren (Bei einem neu ausgestellten VR-NetKey ist dies leider nicht möglich).

Wenn Sie die PIN nicht mehr wissen, wenden Sie sich bitte an Ihre Geschäftsstelle.

TAN-App SecureGo plus

Freigabe-Code vergessen?

Bitte setzen Sie Ihre App zurück und registrieren Sie sich neu. Gehen Sie dafür in die App-Einstellungen und wählen Sie hier "App zurücksetzen" aus. Oder installieren Sie die App neu. Aus Sicherheitsgründen kann der Freigabe-Code von niemandem eingesehen werden – auch nicht von Ihrer Bank.

Wir helfen Ihnen gerne