Für jahrelanges Vertrauen braucht man jahrelange Erfahrung

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

in den letzten Monaten hat das Coronavirus viele Bereiche in unserem Leben  durcheinandergewirbelt und uns alle vor nie dagewesene Herausforderungen gestellt. Die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind in vielen Bereichen noch nicht abschätzbar und trotz
der Lockerungen werden wir erst einmal weiter mit Einschränkungen leben müssen. Krisen verdeutlichen uns aber auch, dass Werte wie Respekt, Zusammenhalt, Vertrauen und  Verantwortung ein hohes Gut sind, für das wir jeden Tag aufs Neue einstehen müssen.


Als genossenschaftlicher Finanzpartner stehen wir unseren Mitgliedern und Kunden zur Seite. Wir sind stolz darauf, dass unsere Kunden uns vertrauen – dafür geben wir gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unser Bestes.


Auf diesen Seiten wollen wir Ihnen einen Eindruck von unserer aktuellen Ausgabe des Mitglieder- und Kundenmagazins "meine Volskbank" geben. Viel Spaß dabei und: wenn Sie lieber unsere Printausgabe lesen möchten, sagen Sie uns Bescheid - gerne lassen wir Ihnen ein Exemplar zukommen.

Freundliche Grüße

Carsten Jöres und Uwe Schulze-Vorwick, Vorstand

IN DIESER AUSGABE

Nähe ist keine Frage des Abstandes

Was wirklich zählt

Über Nähe wurde wohl noch nie so viel gesprochen wie in Zeiten von Corona. Zu engen Kontakt gilt es zu meiden. Abstandsregeln wurden als sinnvolle Maßnahmen eingeführt, um sich und andere zu schützen. Für uns als Volksbank galt es im März, schnell zu reagieren, Abstandsregeln sichtbar zu machen und Mitarbeiter und Kunden zu schützen. Corona hat unsere Welt und unser Leben verändert. Die Nähe zu unseren Mitgliedern und Kunden sowie den verantwortungs- und vertrauensvollen Umgang konnte das Virus nicht erschüttern. Und das ist auch gut so.


Bank in der Region

Heimat ist für uns als Genossenschaftsbank mehr als nur ein Begriff: Heimat beschreibt unser Gefühl für die Region und die Menschen, die hier leben und arbeiten. Es beinhaltet Verantwortung, Vertrauen und Verlässlichkeit. Wir leben von, in und mit der Region und  gestalten diese aktiv mit.


Kontaktlos bezahlen - einfach und hygienisch mit dem eigenen Smartphone


Magazin als Printausgabe

Unser aktuelles Magazin wird exklusiv an Mitglieder unserer Bank verschickt. Wenn auch Sie eine gedruckte Version bekommen möchten, können Sie diese gerne bei uns anfordern. Ein Versand ist ab dem 03. August 2020 möglich. Bitte nutzen Sie für die Anforderung das unten stehende Formular.  

Bitte senden Sie mir das aktuelle Magazin per Post zu

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.