Digitale Vertreterversammlung 2021

Auch wenn sich die aktuelle Corona-Lage etwas zu entspannen scheint, die Impfungen voranschreiten und Lockerungen in Sicht sind – die Gesundheit unserer Vertreter und die Gesundheit unserer Mitarbeiter haben für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund haben wir uns auch in diesem Jahr entschieden, die Vertreterversammlung in digitaler Form durchzuführen.

So haben sich am 28.06. zahlreiche Vertreter in den Livestream eingewählt und die Vorträge von Vorstand und Aufsichsrat verfolgt. Über einen Chat konnten Fragen gestellt werden, die der Vorstand beantwortete. Über ein abgesichertes Tool konnten die Vertreter dann auch alle Wahlen durchführen.

Vertreter beschließen 6 % Dividende für Mitglieder

Aufsichtsrat und Vorstand informierten im Livestream über ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020 - trotz der anhaltenden Corona-Pandemie. "Insbesondere im Firmenkundengeschäft waren wir sehr erfolgreich und haben unsere Kunden von Anfang an begleitet", so der Vorstand.   

Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet und die Versammlung beschloss - wie seit vielen Jahren - auch in diesem Jahr wieder eine Dividende in Höhe von 6 % für die Mitglieder der Volksbank Bochum Witten eG.

Aufsichtsrat: Wiederwahl von Christian Mohr und Burkhard Herrmann

Gerhard Gras scheidet altersbedingt aus

Wahlen zum Aufsichtsrat

Turnusmäßig schieden die Aufsichtsräte Gerhard Gras, Burkhard Herrmann und Christian Mohr aus dem Gremium aus. Gerhard Gras konnte altersbedingt nicht wiedergewählt werden. Da das Gremium verkleinert werden soll, war kein neuer Kandidat aufgestellt.

Beide Kandidaten gewählt

Die Vertreterinnen und Vertreter wählten mit großer Mehrheit Burkhard Herrmann und Christian Mohr wieder in den Aufsichtsrat der Volksbank.

Aufsichtsgremium im Wandel

Mit Gerhard Gras verlässt ein erfahrenes Mitglied den Aufsichtsrat. Christian Mohr dankte ihm für die langjährige, von Vertrauen und Miteinander geprägte Arbeit und verabschiedete Gerhard Gras aus dem Gremium.

In seiner konstituierenden Sitzung nach dem Livestream hat der Aufsichtsrat Christian Mohr als Vorsitzenden und Klaus Haarmann als Stellvertreter bestätigt.