Debit- und Kreditkarten im Vergleich

Finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt

Mit einer Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie weltweit ganz bequem und sicher. Unser Vergleich hilft Ihnen, die Kartenvariante auszuwählen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

  BasicCard
DirectCard ClassicCard GoldCard ExclusiveCard
Bezeichnung und Abrechnung
 
Kartenart Debitkarte Debitkarte Kreditkarte Kreditkarte Kreditkarte
Zahlungsweise Guthaben aufladen Direkte Abbuchung vom Girokonto nach jeder Transaktion
Monatliche Abbuchung vom Girokonto Monatliche Abbuchung  vom Girokonto Monatliche Abbuchung vom Girokonto
Basisleistungen    
Weltweit bargeldlos bezahlen 1 Ja Ja Ja Ja
Weltweit Bargeld abheben Ja1 Ja Ja Ja Ja
Sicher im Internet bezahlen Ja1 Ja Ja Ja Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja Ja Ja Ja Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte Nein
Ja Ja Ja Ja
Eigene Geheimzahl wählen (Wunsch-PIN) Ja Ja Ja Ja Ja
Kontaktlos mit Karte oder mobil bezahlen (Android oder iOS) Ja Ja Ja Ja Ja
Zusatzleistungen  
Kartendesign wählen Ja Ja Ja Ja Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung Nein Nein Nein Ja Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung Nein Nein Nein Ja Ja
Reiserücktrittskosten-Versicherung Nein Nein Nein Ja Ja
Reisegepäckversicherung Nein Nein Nein Nein Ja
Reise-Service-Versicherung Nein Nein Nein Ja
Ja
Auslands-Schutzbrief-Versicherung Nein Nein Nein Ja Ja
Mietwagen-Vollkaskoversicherung Nein Nein Nein Nein Ja
Ticket-Service mit 7 % Rückvergütung2 Nein Nein Nein Nein
Veranstaltungsticket-Versicherung Nein Nein Nein Nein Ja
Reise-Service mit Rückvergütung Nein 4 %3
4 %3
7 %4 7 %5
Reise-Servicehotline Nein Nein Nein Ja Ja
Keine Gebühren für den Einsatz der Debit- oder Kreditkarte zum Bezahlen im Ausland Nein Nein Nein Nein Ja
Keine Gebühren bei Bargeldauszahlungen am Geldautomaten im Ausland Nein Nein Nein Nein Ja6
Exklusiver Concierge-Service 24/7 Nein Nein Nein Nein Ja
Zugang zu VIP-Lounges in Flughäfen Nein Nein Nein Nein Ja
Weitere Informationen Mehr zur BasicCard
Mehr zur
DirectCard
Mehr zur ClassicCard Mehr zur GoldCard Mehr zur ExclusiveCard
  1. Sie zahlen weltweit sicher an allen Akzeptanzstellen mit Online-Guthabenüberprüfung. Sie können grundsätzlich nur das zuvor eingezahlte Guthaben ausgeben. Es kann in bestimmten Fällen zu Offline-Transaktionen kommen, die auch zu einem negativen Saldo führen können, zum Beispiel bei Mautstellen, in Parkhäusern, bei Entgelten für den Auslandseinsatz, bei Nutzung von Geldausgabeautomaten oder bei Nutzung zu Kautionszwecken, beispielsweise im Hotel oder bei Autovermietungen.
  2. Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von 7 % auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  4. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bzw. Ihrer VR-GoldKombi bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen sieben Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  5. Bei der Buchung über den Reise­Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von 7 % auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hier - für angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regel ungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  6. Geldautomatenbetreiber außerhalb von Deutschland können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.