Gemeinsam Gutes tun

Mit "Heimathelden brauchen Möglichmacher" unterstützen wir gemeinnützige Projekte vor Ort

Jedes Gewinnsparlos trägt dazu bei, dass gemeinnützige Projekte in unserer Region gefördert werden können. Extra dafür wurde die Spendenplattform "Heimathelden brauchen Möglichmacher" geschaffen. So können Mitglieder und Kunden unserer Bank mitbestimmen, welche Vereine von uns gefördert werden. Zusätzlich können alle zum "Möglichmacher" werden und durch Spenden "ihren" Lieblingsverein unterstützen.  

Die Spendenplattform

für gemeinnützige Vereine aus der Region

Ohne ehrenamtliches Engagement wäre unsere Gesellschaft ärmer. Für all diejenigen, die sich in Vereinen oder gemeinnützigen Einrichtungen für andere einsetzen und unsere Region so noch liebens- und lebenswerter machen, bietet die Spendenplattform eine einfache und zugleich professionelle Möglichkeit, Spenden zu sammeln. Für alle, die vor Ort mit ihrer Spende etwas bewegen möchten, ist es jetzt noch einfacher geworden.  

 

Hilfe die ankommt

Hier kommt Hilfe direkt und unmittelbar an. Jeder gemeinnützige Verein und jede gemeinnützige Einrichtung aus unserer Region kann mitmachen und von den vielen Aktionen der Volksbank profitieren oder eigene Spendenaufrufe starten. Durch das Gewinnsparen gelangen so Jahr für Jahr über 160.000 Euro an Projekte vor Ort. Welche das sind, entscheiden unsere Mitglieder und Kunden. Hierzu vergeben wir zu verschiedenen Anlässen Spendencoupons oder rufen zu Aktionen wie unserer "Spenden-verdoppeln"-Aktion auf.

Wir spenden.

Sie entscheiden, für wen.

Helfen direkt vor Ort

Schon über 300 Projekte gefördert

Aktionstag

Wir verdoppeln Ihre Spende


Noch kein Gewinnsparer?

Jetzt Lose kaufen

Möglichmacher werden?

Zur Spendenplattform

Fragen?

Dann sprechen Sie mit uns