Umgang mit dem Corona-Virus

Aktuelle Informationen für unsere Kunden

Liebe Mitglieder,
sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

 

als genossenschaftliches Unternehmen handeln wir verantwortungsvoll. Dies gilt heute mehr denn je. Wir beobachten die aktuelle Situation und die Entwicklung rund um das neue Coronavirus sehr genau.

Als ortsansässiges Unternehmen handeln wir verantwortlich und vorbildlich und im Sinne unserer Mitglieder, Kunden und Mitarbeiter. In den kommenden Tagen werden sich personelle und ggf. auch organisatorische Engpässe nicht vermeiden lassen. Genau wie der genossenschaftliche Finanzverbund verfügt auch unser Haus über Notfallkonzepte, die wir laufend überprüfen und anpassen. Wir werden dazu täglich Entscheidungen treffen. Besonnen, konsequent und zum Schutz unserer Mitglieder und Kunden und unserer Mitarbeiter.

Grundsätzlich gilt weiterhin: Ihre Volksbank ist für Sie da!

Um Ansteckungsrisiken für Sie und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu minimieren, bitten wir Sie daher möglichst, die täglichen Bankgeschäfte wie Überweisungen oder Bargeldgeschäfte an unseren SB-Geräten oder online zu tätigen und nicht erforderliche Filialbesuche zu verschieben. Sehr gerne stehen wir Ihnen telefonisch, per Email oder persönlich und digital via Chat zur Verfügung.

In diesen Tagen müssen wir es als Gemeinschaft dem Virus so schwer wie möglich machen, sich schnell zu verbreiten!

Bargeldversorgung und mobiles bezahlen

 

  • Sowohl unsere, als auch die Geldautomaten des genossenschaftlichen FinanzVerbundes stehen Ihnen weiterhin zur Verfügung
  • Viele Supermärkte bieten ebenfalls eine Bargeldversorgung an ihren Kassen
  • Nutzen Sie zum Bezahlen die kontaktlos Funktion Ihrer Girocard oder Kreditkarte

 

Bankgeschäfte online oder per App

Nutzen Sie unsere Onlinefiliale oder unsere VR-BankingApp. Unser Kundenservice ist telefonisch unter 0234 3334999 zu erreichen. Wertpapierorder können online über unser Brokerage oder telefonisch über 0234 3334999 erteilt werden. 

Warnung vor Phishing-Mails

Aktuell sind viele E-Mails in betrügerischer Absicht im Umlauf, die den Corona-Virus als Vorwand zur Aktualisierung von Kundendaten nutzen.

Ihre Volksbank Bochum Witten eG versendet grundsätzlich keine E-Mails, in denen Kunden dazu aufgefordert werden, ihre Kontodaten einzugeben. Ihre Volksbank Bochum Witten eG wird auch niemals zu Test- oder Sicherheitszwecken Anfragen an Sie stellen. Derartige E-Mails, Anfragen und Transaktionen sind Betrugsversuche. Der beste Schutz vor Angriffen ist deshalb, derartige E-Mails ungeöffnet zu löschen.

Schutz vor Phising & Trojanern

Phising-Warnungen

 

nebenan.de-Hilfe während der Corona-Pandemie

Vernetzen Sie sich mit Ihren Nachbarn

Über die Plattform nebenan.de vernetzen und helfen sich Nachbarn bereits erfolgreich online. Eine neue Hotline ermöglicht auch Menschen, die keinen Internetanschluss haben, Hilfegesuche aufzugeben. Die Unterstützung erfolgt durch vertrauenswürdige, nachweislich in der Nachbarschaft lebende Menschen. Wenn Sie selbst helfen möchten, erhalten Sie hier weitere Informationen: Informationen zu nebenan.de

Unterstützung für Familien

Unterstützung des Bundes für Familien

Der Bund unterstützt Eltern während der Corona-Krise und vereinfacht Antragsverfahren.

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Zahlungsreklamationen Corona

Zahlungsreklamationen Corona

Informationen zu Reklamationen und Versicherungsdeckung bei ausgefallen Reisen oder Veranstaltungen.

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Hilfe für Unternehmen

Maßnahmen zur Abfederung der wirtschaftlichen Auswirkungen des Corona-Virus

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nebenan.de-Hilfe

nebenan.de-Hilfe

Hilfe-Gesuche aus Ihrer Nachbarschaft finden Sie auf nebenan.de. Jetzt einfach mit yes® als Helfer verifizieren.

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Telefonbanking freischalten

Nutzen Sie jetzt unser Telefonbanking. Hier freischalten lassen.

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