Ein wichtiger Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere gut ausgebildeten Mitarbeiter. Mit ihnen sind wir da, wo unsere Mitglieder und Kunden sind.
Die geschäftlichen Ziele unserer Bank erreichen wir zuverlässig, weil Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeiter wie Unternehmer im Unternehmen eigeninitiativ agieren. Unsere Bank führen wir über klare Ziele und eine offene Führungskultur. Filialen, Fachabteilungen und Mitarbeiter wissen dadurch, welchen wichtigen, individuellen Beitrag sie zum Gesamterfolg leisten. Hohe Beratungsqualität, eine außergewöhnliche Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie die gelebte Nähe zu den Menschen und Unternehmen fordern viel von unseren Mitarbeitern. Ständige Weiterbildung ist da unerlässlich. Um all dies dauerhaft zu gewährleisten, ermöglichen wir unseren Mitarbeitern umfassende Fortbildungsmaßnahmen – sowohl über unseren Regionalverband als auch über die Akademie Deutscher Genossenschaften. Daneben gehört aber auch die interne Weiterbildung zu unseren permanenten Qualifizierungsangeboten. Wesentliche Voraussetzung dafür sind die Bereitschaft und der Ehrgeiz unserer Mitarbeiter, auch fachlich für unsere Kunden immer das Beste geben zu wollen. Dieses Engagement unserer Mitarbeiter verdient unseren Respekt und unterstreicht unseren Anspruch, mit einem gut ausgebildeten und hoch motivierten Team für unsere Kunden Besonderes zu leisten.