Motivierte Mitarbeiter, höchste Kundenzufriedenheit und ein Rekordwachstum – das macht uns stolz.

Mit Leidenschaft und Einsatzbereitschaft überzeugen

Es gibt viele Gründe, auf die wir „stolz“ sein können. Wir leben in einer komplexen Welt und müssen uns ihren Herausforderungen stellen. Das macht jeder von uns auf seine ganz eigene Art und Weise – mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. In den letzten Jahren ist es uns allerdings besonders gut gelungen, die Herausforderungen zu meistern und unsere Mitglieder und Kunden von uns zu begeistern. Ganz bewusst haben wir in unserem Unternehmensleitbild Werte und wertorientiertes Handeln in den Mittelpunkt gestellt. Angesichts der rasanten Veränderungen in der Finanzwirtschaft geben uns genossenschaftliche Werte Orientierung bei der Gestaltung unserer Zukunft. Wir sind der verlässliche Finanzpartner vor Ort, der in den letzten Jahren durch unabhängige Fachmagazine regelmäßig ausgezeichnet wurde. Ganz aktuell als „Beste Bank vor Ort“ in Witten und Bochum. Auch unsere Kunden stellen uns regelmäßig ein erstklassiges Zeugnis aus und wirtschaftlich ist unsere Bank ebenfalls sehr erfolgreich. In einem Umfeld, in dem viele Banken und Sparkassen über Fusionen nachdenken und aktiv Personal abbauen um Kosten einzusparen, wachsen wir weiter und haben allein in den letzten zwölf Monaten 16 neue Mitarbeiter eingestellt. Und auch mit der Ertragslage unserer Bank sind wir sehr zufrieden.

Der Erfolg unserer Bank basiert auf der Einsatzbereitschaft und der Leidenschaft von 218 Menschen, die sich jeden Tag aufs Neue für „ihre Volksbank“ einsetzen - darauf sind wir stolz.