Rückblick auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016

Anfang Juni 2017 erscheint das neue Mitgliedermagazin. Diese Ausgabe enthält auch unseren ausführlichen Bericht über das Geschäftsjahr 2016. Vorab schon so viel: das Jahr 2016 war ein sehr erfolgreiches Jahr in der Geschichte der Volksbank Bochum Witten eG.

Auf der Einlagenseite sind wir um über 12 % gewachsen. Das Kundenkreditgeschäft konnten wir – entgegen dem branchenüblichen Trend – um rund 8,5 % steigern. Auch im Hinblick auf die Ertragslage sind wir mit dem Ergebnis des Jahres 2016 sehr zufrieden. Unsere Mitglieder und Kunden gaben uns im Rahmen der jährlichen Kundenbefragung erneut Bestnoten. Diese positive Sichtweise wird darüber hinaus von unabhängigen Fachmagazinen bestätigt. An diese Erfolge schließt sich der Jahresauftakt 2017 nahtlos an und wir konnten in Bochum und Witten jeweils den ersten Platz in der Kategorie „Beste Bank vor Ort“, der durch die Gesellschaft für Qualitätsprüfung vergeben wurde, belegen.